Trächtigkeitsmeldung

... meine Jungs waren fleißig ;-)

Nun ist es amtlich und wir haben es schwarz auf weiß. Alle Verpaarungen sind geglückt, Rosi, Greta und Tinker sind tragend.

Ca um den 20. Oktober erwarten wir Welpen.

Wir bitten bei ernsthaftem Interesse zeitnah um telefonischen Kontakt oder per Whats app.

Tinker

Greta

Rosi

Wurfplanung

Immer wieder werde ich gefragt, wann die nächsten Welpen das Licht der Welt erblicken werden und mit welchen Würfen für das laufende Jahr zu rechnen ist. Da die Natur sich jedoch ab und zu in die Planung einmischt, habe ich mich für folgende Vorgehensweise entschieden:

Sobald eine meiner Hündinnen tragend und die Trächtigkeit durch Ultraschall bestätigt ist, gebe ich den Wurf mit Angaben zu den Eltern in den aktuellen Neuigkeiten bekannt. Verfolgen Sie einfach, was sich bei uns auf der WebSite so tut, und die nächsten Welpen werden Ihnen nicht entgehen!

 

Welpen

Alle meine Hunde leben mit mir im Haus und geniessen das ganze Jahr über rundum Betreuung durch unsere Tierärztin.

Zum Zuchteinsatz kommen bei mir nur freiatmende Hunde, welche über eine uneingeschränkte Zuchttauglichkeit verfügen.

Vorgeschrieben vom Verband sind Untersuchungen auf Keilwirbel und Patella.Seit Beginn 2018 werden all meine Nachwuchshunde vor Zuchtbeginn weitaus intensiver untersucht, als verlangt. Neben röntgen von Hüfte und Ellenbogen wird jeder Hund mit Herzdoppelschallgerät untersucht. Durch eine eingesande Blutprobe wird jeder Hund vom Labor auf DM, Augenerkrankungen sowie 160 Erbkrankheiten gestestet.

Wichtig für mich sind gesunde, wesensfeste und charkterlich einwandfreie Nachkommen aus den von mir sorgfältig geplanten Verpaarungen. Dabei spielen die farblichen Ergebnisse eine untergeordnete Rolle.

Auch meine Welpen werden von Anfang an tierärztlich betreut.
Bei Abgabe sind unsere Babys mind. 4x entwurmt, altersentsprechend geimpft (blauer EU Pass für Reisen innerhalb der Europäischen Union), gechipt und erhalten eine deutsche vollständige Ahnentafel.

Risiken, wie zum Beispiel in diesem Blog über illegale Importhunde beschrieben, gehen die Käufer meiner Welpen also aus dem Wege.

Sie wachsen mit mir im Haus auf, toben und spielen im Freien, kennen alle typischen Haushaltsgeräusche, Kinder sowie andere Haustiere. Auch Autofahrten werden ihnen nicht unbekannt sein.

Alle Welpen werden bestmöglich sozialisiert und auf ihr künftiges Leben in der neuen Familie vorbereitet.